Der Sinn des Reisens ist , ans Ziel zu kommen, aber Sinn des Wanderns unterwegs zu sein. (Theodor Heuss)

 

Bei uns wird GASTFREUNDSCHAFT groß geschrieben. Zu allen Wanderungen und Veranstaltungen sind Freunde, Bekannte und Fremde herzlich eingeladen.

Arbeitstag - Helfende Hände gesucht!

Wir machen Frühjahrsputz und bringen unsere Hütte für die Sommermonate auf Vordermann. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt.

Datum: Samstag, 01.04.2017
Uhrzeit: ab 10:00 Uhr

Wanderung nach Erndtebrück

Auch Vereinsfreundschaften muss man pflegen. Aus diesem Grund besuchen wir auf unserer diesjährigen Karfreitagswanderung das Vereinsheim der SGV-Abteilung Erndtebrück - bestens bekannt von einer der Touren im letzten Jahr. Wir fahren mit dem Zug zunächst nach Lützel, von wo aus die Wanderung uns über den schönen Rothaarsteig und Ederhöhenweg nach Erndtebrück führt. Die Hütte der Erndtebrücker Wanderfreunde ist übrigens für die Versorgung mit regenerativer Energie mit dem RWE-Klimaschutzpreis ausgezeichnet worden. Hier werden wir auch mit leckerem Essen und Getränken, Kaffee und Kuchen verköstigt. Nach einem geselligen Hüttentag treten wir dann (nach Absprache) die Heimfahrt mit dem Zug an.

 

Für alle, die nicht wandern möchten oder können, besteht übrigens die Möglichkeit, mit dem Zug direkt nach Erndtebrück zu fahren. Vom Bahnhof sind es knapp 20 Minuten zu Fuß zur SGV-Abteilung Erndtebrück - leicht zu finden.

Datum: Karfreitag, 14.04.2017
Uhrzeit: 09:50 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Geisweid
Strecke: ca. 8 km
Wanderführer/in: Markus Ingwald
Gut zu wissen: Anmeldung erforderlich

Westerwaldsteig I

Jetzt gehts endlich wieder los! Wir begeben uns auf die letzten Etappen des Westerwaldsteigs. Wie immer bringt uns der Bus zum Start uns holt uns am Ziel wieder ab. Dieses  Mal geht es von Freilingen bis zum Wiesensee. Im Anschluss wird in unserer Hütte eingekehrt.

 

Achtung, dieses Mal besteht die Möglichkeit auf 14 km zu verkürzen. In diesem Fall lässt der Bus die Wanderer etwas später auf der Strecke raus.

Datum: Samstag, 22.04.2017
Uhrzeit: 08:45 Uhr
Treffpunkt: Busbahnhof Geisweid
Strecke: ca. 20 bzw. 14 km
Wanderführer/in: Markus Ingwald
Gut zu wissen: Anmeldung unbedingt erforderlich

Klafelder Rundweg - Ostseite

Weitere Termine folgen in Kürze ...

Ab sofort sind unsere Wanderungen auch zertifiziert. Lest mehr in unserem Newsbereich.

Nächste Termine:

> Arbeitstag

> Karfreitagswanderung

> Westerwaldsteig

Wir wandern den WESTERWALD-Steig - mitten in Rheinland-Pfalz, im Herzen der Natur.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Kirschke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.